(M)ich!

11402734_1141884955838213_4451237509346477369_nEin herzliches Willkommen. Schön, dass du etwas Zeit mit mir verbringst!

Mein Name ist Fenja, Jahrgang ’85 und passionierter Schreiberling seit ich einen Computer habe (da muss ich so ungefähr 17 gewesen sein…  Röhrenmonitor, 56k Modem. Na, wer erinnert sich noch?)

Als Content Managerin fülle ich Webseiten mit fesselnden Stories und Bildern und achte auf ein ausgewogenes Zusammenspiel von Content und Werbung. Ich bin Fachwirtin Online Marketing BVDW und als Blogger hauptsächlich im Bereich REISEN und VIDEOGAMES tätig, außerdem interessiere ich mich für die neuesten Trends im Bereich StartUps, digitale Technologien und Black/White-Hat SEO.

Zurzeit bin ich für die Pressearbeit und den Blog des COWORKIT in Solingen zuständig, hauptverantwortliche Content-Managerin für den Founderio-Blog, sowie semi-erfolgreicher AFFILIATE. Am besten und effizientesten arbeite ich selbstbestimmt und remotly – egal ob vom Büro, vom Sofa oder dem Café am Strand aus. Sehr gerne mit netten Kollegen / Co-Workern!

Als Bachelor of Arts habe ich während meines Studiums in Germanistik- und Medienwissenschaften bereits nebenberuflich als Texterin redaktionelle Artikel geschrieben. Unter anderem für Frauenzimmer.de (RTL), Amenita.de und ebay.

Also WordPress-Spezi erstelle und administriere ich meine Weblogs selbst. Genauso wie den BEWERBUNGS-GURU, meine erste Auftragsarbeit. Auf Anfrage bin ich gerne bei der Webseitenerstellung inklusive Content behilflich.

Da ich mich für das Thema Reisen und Marketing gleichermaßen interessiere, habe ich für meine DIPLOMARBEIT im Rahmen der DDA und meiner Weiterbildung zur ‚Fachwirtin Online Marketing‘ das Thema ‚Geld verdienen mit Reiseblogs‘ gewählt.

Ich habe schon so einiges ausprobiert im Leben, Informatik und Design studiert, bin ein Jahr nach Hamburg und habe dort ein Praktikum in einer Werbeagentur gemacht, bevor ich danach wieder zurück nach NRW kam. Vor dem Germanistik/Medien-Studium kam noch eine zweijährige schulische Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistent und danach sechs spannende Monate in der Magazin-Redaktion und bei den Games von RTL interactive. Aktuell habe ich mein duales Online Marketing Traineeship mit Weiterbildung bei der dda – der dialogakademie zum Fachwirt Online Marketing BVDW beendet und unterstütze millepondo services in Köln als Content Marketing Managerin.

Für eine detailierte Übersicht meiner Textarbeiten und Websites bitte hier entlang zu den Referenzen.

Ich freue mich immer über Post an kontakt(at)fenjaengelhardt.de

Viel Spaß auf meinem Blog!